Unsere Leichtathleten qualifizieren sich für das Finale (Landesfinale) in München

Markt Schwaben – In einem spannenden mit vielen Bestleistungen gespickten Wettkampf, schafften unsere Schüler des RGLs im Bezirksfinale Jungen WK IV (Jahrgänge 2011/2012/2013) den sensationellen ersten Platz und somit die Qualifikation für das Bayerische Landesfinale in München.

Angereist als zweitbeste Mannschaft hinter dem Viscardi-Gymnasium Fürstenfeldbruck (4952 Punkte) und punktgleich mit dem Chiemgau-Gymnasium Traunstein (4896 Punkte) sprinteten die Schüler gleich in der ersten Disziplin, der 50m-Staffel, mit einer Zeit von 28,03 Sekunden auf den ersten Rang. Nach zwei weiteren Disziplinen, dem Weitsprung und dem Ballwurf, konnten sie ihre Position halten. Diese bauten sie im 50m-Sprint mit neuen Bestleistungen (Jonathan 7,36 und Magnus 7,37 Sekunden aus! Beim Hochsprung rückte das Team des Viscardi-Gymnasium Fürstenfeldbruck punktmäßig an das Team des RGL heran. Der Vorsprung betrug immer noch ca. 90 Punkte. Diese letzte der sechs Disziplinen sollte die Entscheidung bringen. Zwei Schüler aus Fürstenfeldbruck liefen einen hervorragenden 800m-Lauf und damit wurde es sehr spannend. Mit einem Vorsprung von 3 Punkten ging letztendlich der 1. Platz an unsere Mannschaft des Rottmayr-Gymnasiums Laufen mit 5118 Punkten, was zugleich Obb. Meister bedeutet. Den 2. Platz erzielte das Viscardi-Gymnasium Fürstenfeldbruck mit 5115 Punkten und den 3. Platz das Chiemgau-Gymnasium Traunstein mit 4846 Punkten.

Insgesamt steigerte sich das Team des RGLs um 222 Punkte gegenüber dem Kreisfinale und alle hoffen als Sieger Oberbayern gut im Finale vertreten zu können.

Am Rottmayr-Gymnasium wurden alle überraschend von einer Eltern-Delegation mit Musik und einer Laola-Welle empfangen.

Sehr stolz auf den Teamgeist, Zusammenhalt und die Leistungen der Schüler waren die Betreuer Sportlehrer Christoph Traut und Sportlehrerin sowie Stützpunktleiterin Andrea Ongyerth.

Die Schüler der Jungen-Mannschaft WK IV/1:

Maximilian Dorner(6a), Magnus Ruppe-Rühlmann (6b), Louis Permoser (6b), Benedikt Jürs (6b), Fabian Hollmotz (6e), Jonathan Kellner (6e), Caio Krammer (7b), Leon Strecha (7d), Mangelberger Stephan (6a), Nukic Amel (6d), Strecha Fabian (5e) und Kraller Laurin (5b).

Wir wünschen unserer Mannschaft in München viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft im Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ und drücken fest die Daumen!

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge