29.01.2019

Mitreißende Zumba-Stunde in der offenen Ganztagsschule


Am 21.01.2019 besuchte uns Frau Seer, die Mutter von zwei GATA-Kindern, um für alle Interessierten eine abwechslungsreiche Stunde voller Musik und Bewegung anzubieten. „Zumba – das heißt Bewegung zur Musik, die einfach Spaß machen soll!“

Nach anfänglicher leichter Skepsis war der Großteil der Kinder voller Energie und Freude beim Einüben verschiedener Bewegungsabläufe dabei. Die Kinder – und auch die ein oder andere Betreuerin - lernten viele verschiedene Tanzschritte und hatten großen Spaß bei den drei verschiedenen Liedern. Zum Abschluss gab es noch ein paar Herausforderungen. Schon mal versucht, den Boden nur mit einer einzigen Hand zu berühren?

Eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag, die dank des Engagements von Frau Seer im laufenden Schuljahr noch ein paar Mal Platz finden wird.


Zurück