14.05.2019

Müllsammelaktion in der GATA


Ein paar engagierte Kinder der GATA konnten in der letzten Woche rund um das Schulhaus einige Säcke voller Müll sammeln. Alle waren erstaunt und beeindruckt wie viel Papier, Plastik, Glas und sonstige teils verrückte Gegenstände man finden konnte. Allein über 100 Zigarettenstummel konnte ein Schüler allein in kürzester Zeit aufsammeln.

Es entstand die Erkenntnis: Wenn jeder seinen eigenen Müll einfach mitnehmen und wegwerfen würde, wäre das Schulgelände viel sauberer! Der Umweltschutz ist und bleibt ein wichtiges Thema – jede noch so kleine Handlung zählt! Wir appellieren hiermit an alle: Helft ein bisschen mit und werft euren Müll in den nächsten Mülleimer, räumt nach der Pause auf und weist auch andere Menschen darauf hin! Lasst uns unsere Welt sauber halten – nicht nur in der Schule! ?


Zurück