24.07.2019

Ein strahlendes Lächeln über den wohlverdienten Sieg

Helena Pfaffinger gewinnt den Englisch-Vorlesewettbewerb der 7. Klassen ...


Anna-Lena Gommel, Alexander Hingsamer (beide 7a), Helena Pfaffinger und Ben Birk (7b) sowie Lina Müller und Hannah Rehrl (7c) hatten sich im Vorfeld des Wettbewerbs bereits als Klassensieger herauskristallisiert und traten nun in zwei Leserunden (selbst gewählter Text, dann Fremdtext) gegeneinander an. Alle Kandidaten brachten viel Mut und Können mit und stellten ihre Vorlese-Qualitäten unter Beweis. Da war es für die Jury nicht ganz einfach, sich zu entscheiden. Sehr hilfreich dabei waren die beiden Native Speaker (Jeanne Albrecht und Terence Loftus), so dass schließlich klar war, dass Helena Pfaffinger das Siegertreppchen erklimmen und den Buchpreis gewinnen würde. Dieser war dankenswerterweise wieder vom Förderverein gestiftet worden.

Herzlichen Glückwunsch, Helena!


Zurück