09.06.2021

Laufen goes Berlin

Klasse 5b kriegt vielleicht Besuch von einem Autor aus Berlin


Nach Weihnachten haben wir in Deutsch das Buch Salon Salami von Benjamin Tientigelesen. Wir haben uns viele Gedanken über das Buch gemacht und haben einige davon inunserem Lesetagebuch aufgeschrieben. Vor allem haben wir uns noch ein letztes Kapitel ausgedacht, denn das hat unserer Meinung nach gefehlt. Als wir mit dem Buch fertig waren, hatte unsere Klassenlehrerin die Idee, dem Autor eine Mail zu schreiben. Online haben wir zusammen eine E-mail verfasst. Er hat auch prompt geantwortet und will unsere letzten Kapitel auf seine Homepage stellen. Das finde ich cool. In einer Videobotschaft hat er uns unsere Fragen beantwortet und noch viel über sich erzählt. In einer weiteren Mail hat er Frau Schleypen angeboten, dass er uns auch mal besuchen kommt. Darauf freue ich mich schon... Hoffentlich klappt es!

Levke Holzhäuser, 5b


Zurück