04.10.2021

Erasmus+Projekt „That’s Europe“ - Tagung der Projektlehrkräfte am RGL


Das Erasmus+ Projekt „That’s Europe“ nimmt wieder Fahrt auf. Die koordinierenden Lehrkräfte der Partnerschulen aus den Niederlanden, Italien, Dänemark und Spanien kamen zu einer dreitägigen Konferenz am RGL zusammen. 

Die ebenfalls am Projekt teilnehmende Schule aus Marseille/Frankreich konnte pandemiebedingt nicht anreisen. Nach einem Stillstand von eineinhalb Jahren ging es darum, zunächst bisherige Projektergebnisse zu sichten und dann einen Plan für das verbleibende Schuljahr zu erarbeiten, der den besonderen Anforderungen der Pandemie Rechnung trägt. Ziel ist es, eine europäische Wertecharta aus Sicht der Jugend zu formulieren. Die Partnerschulen arbeiten zudem an einem gemeinsam entworfenen Brettspiel zur europäischen Idee. Es sind noch Projektreisen nach Italien und Spanien vorgesehen, im März wollen sich die Partner in Laufen zum Projektabschluss treffen. Ebenso gibt es für dieses Schuljahr noch ein Stipendium für einen Langzeitaufenthalt in Spanien zu vergeben.


Zurück