Schülerlesebücherei wieder geöffnet

Im Zuge der Generalsanierung des RGL hatte die Bibliothek in den vergangenen drei Schuljahren schließen bzw. sich mit unterschiedlichen Provisorien begnügen müssen. 

Jetzt aber hat zumindest die Unter- und Mittelstufenbücherei im sanierten A-Trakt endlich wieder ein neues Domizil gefunden und ihre Pforten für lesefreudige Schüler geöffnet.

Nicht nur Kinder- und Jugendromane stehen zur Ausleihe bereit, sondern auch Sachbücher aus vielerlei Interessensgebieten sowie Zeitungen und Zeitschriften. Zudem ist auch für fremdsprachlichen Lesestoff gesorgt: Englische und französische Lektüren können den Lernfortschritt in den Fremdsprachen gut unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Lesestoff für Jungen. Laut Statistik sind sie weniger lesebegeistert als Mädchen und deshalb bieten wir, angeregt durch das Projekt Boys and Books besonders viel Lesestoff für diese Lesergruppe an.

Was wir gerne vermitteln möchten: Lesen macht Spaß und eröffnet Welten!

Deiminger-Goldschalt