Herzlich willkommen in der Bibliothek!

Das Bibliotheksteam begrüßt euch sehr herzlich und freut sich über das Interesse an der Welt der Bücher. Wir haben Lesestoff für jeden Geschmack: Wir bieten Fantasy, z.B. Harry Potter, Tribute von Panem, Graphic Novels und Manga wie Dragonball, Fairy Tail, My Hero Academia bis hin zu „ganz normalen“ Kinder- und Jugendbuchromanen. Hier haben wir in der letzten Zeit einige Serien wie Woodwalkers, Gregs Tagebuch oder Spiegelreisende in unseren Bestand integriert. Außerdem haben wir Bücher in den Fremdsprachen erworben.

Über den Web-Opac der Stadtbibliothek könnt ihr unseren Bestand durchsuchen. Die Ausleihe ist während der Pause ganz unkompliziert möglich. Die Nutzung der Schulbibliothek ist für alle Schulangehörigen kostenlos.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

gemeinsamer Onlinekatalog der Stadtbücherei Laufen und des Rottmayr-Gymnasiums

Berichte aus der Fachschaft

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.