Wir sind eure SchülersprecherInnen!

Wir heißen Mia Zinke (8c), Maxi Kletzl (9b), Katharina Gotthardt (9c), Konni Gulajska (10a), Matthias Dausch (10b) und Emil Schwarzenbacher (Q11) und sind eure SchülersprecherInnen. Als solche leiten wir Klassensprecherversammlungen, organisieren Projekte und sind Ansprechpartner bei Problemen mit MitschülerInnen, Lehrkräften oder dem Direktorat.

Du findest uns jeden Dienstag in der Vormittagspause in unserem SMV-Zimmer neben dem Sekretariat. Du kannst uns aber auch gerne einfach so ansprechen, wenn Du Vorschläge, Anliegen oder kreative Ideen für den Schulalltag hast und dich einbringen möchtest. Außerdem erreichst Du uns online unter smv@rottmayr-gymnasium.de oder über unser persönliches Konto im ByCS-Messenger..

Unterstützt werden wir bei unseren Tätigkeiten von den Verbindungslehrkräften Frau Brandstetter, Herrn Thanner und Frau Zimbrod. Verbindungslehrkräfte werden für ein Jahr von den KlassensprecherInnen gewählt und fungieren wie die SchülersprecherInnen als Ansprechpartner und VermittlerInnen zwischen Eltern, Lehrkräften und SchülerInnen.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Eure SchülersprecherInnen